Willkommen

Der Stamm Brüder Grimm ist in Göttingen-Nikolausberg beheimatet. Wir sind Teil der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands e.V. (CPD) und als solcher stehen wir sowohl in der Tradition des Pfadfindertums als auch der deutschen Jugendbewegung. Wir sind Teil der evangelischen Jugend.

Seit 1981 gibt es uns hier in Nikolausberg, seit Juni 1990 offiziell als Stamm Brüder Grimm. Die Arbeit wird durch den Grundsatz „Jugend führt Jugend“ geprägt. Auch jüngere Pfadfinder übernehmen Verantwortung. Ein zentraler Aspekt ist die Zeit in der Natur, die Ferien auf Lagern und Fahrten im In- und Ausland.

Wer Interesse hat und gerne Näheres wissen möchte oder sich es einmal anschauen möchte ist herzlich eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen.